Die Bank11 bietet auch in diesem Jahr wieder Sonderkonditionen für das bayerische Kfz-Gewerbe. Wie der Spezialfinanzierer am Montag mitteilte, können die Partnerhändler mit der aktuellen Aktion "BlauWeiß15" ihren privaten und gewerblichen Kunden eine Finanzierung ab 1,11 Prozent p.a. ohne Händlerbeteiligung anbieten. Darüber hinaus stünden optional Versicherungsbausteine, wie z.B. eine Restkreditversicherung zur Verfügung, hieß es. Um die Konditionen zu nutzen, können sich Mitgliedshändler über die Homepage von Bank11 direkt an die Bank wenden.
Das Kfz-Gewerbe Bayern arbeitet bereits im vierten Jahr mit dem Spezialfinanzierer zusammen. In diesem Jahr rechnen die Kooperationspartner mit einem Finanzierungsvolumen von über 25 Millionen Euro. "Durch zinsgünstige Fahrzeugfinanzierungen möchten wir für den bayerischen Kfz-Handel optimale Bedingungen zur Kundengewinnung schaffen und ich bin der Meinung, dass uns das mit dieser Kooperation geglückt ist", sagte Andreas Finkenberg, Vorsitzender der Geschäftsführung der Bank11.
"Durch die Kooperation mit Bank11 haben sich seit 2012 bereits 500 neue Händler für diese günstige Finanzdienstleistungsalternative entschieden", ergänzte Klaus Dieter Breitschwert, Verbandspräsident und Landesinnungsmeister. Insbesondere kleine und mittlere Kfz-Händler hätten von den besonders attraktiven Konditionen profitieren können. "In der Regel erhalten die Mitgliedshändler 90 zinsfreie Tage (volumen- und bonitätsabhängig) in der Einkaufsfinanzierung von Neu- und Gebrauchtfahrzeugen." (se)