Das Start-up e-mobilio und Toyota Deutschland haben eine langfristige Kooperation im Elektromobilitätsbereich geschlossen. Künftig sollen Händler und Kunden der Marken Toyota und Lexus eine digitale 360-Grad-Beratung bei dem komplexen Thema erhalten.
Die ganzheitliche Beratung decke "mit nur wenigen Klicks" alle Aspekte der E-Mobilität ab und gehe damit über die reine Kaufentscheidung für ein Elektrofahrzeug hinaus, teilten die Unternehmen am Montag mit. Dazu gehörten die passende Ladelösung und die Installation der Wallbox ebenso wie die Förderung beim Kauf oder die THG-Quote.
"Wir helfen den Toyota-Händlern, Vorbehalte und Ängste bei ihren Kunden abzubauen", sagte e-mobilio-Geschäftsführer Ralph Missy. "Wir sind stolz, dass uns Toyota sein Vertrauen schenkt und gemeinsam mit uns die Weichen in Richtung einer klimafreundlichen Mobilität der Zukunft stellt."
Die E-Mobility-Beratung soll sowohl auf den Websites von Toyota und Lexus als auch im gesamten Händlernetz und im persönlichen Verkaufsgespräch zum Einsatz kommen. Mario Köhler, Director Sales, Value Chain, After Sales & Network bei Toyota Deutschland, erklärte: "Unsere Händler können ihren Kunden ein Rundum-sorglos-Paket für Elektromobilität anbieten. Das erfüllt die Erwartungen, schafft Vertrauen und Kundenbindung."