Die Wellergruppe hat ab sofort einen eigenen Foodtruck für Mitarbeiter- und Kundenevents im Einsatz. Wie der Berliner Autohändler am Donnerstag mitteilte, handelt es sich dabei um ein Modell der legendären US-Wohnwagenmarke Airstream, das zu einem vollausgestatteten Imbisswagen ausgebaut wurde.
"Der Foodtruck gliedert sich exzellent in unsere außergewöhnliche Eventkultur ein. Der aus einem Aluminium-Monocoque konzipierte Anhänger wird mit dem vollumfänglichen Firmen-Branding ein absolutes Highlight auf jeder Veranstaltung darstellen", erklärte Unternehmenschef Burkhard Weller.
Eingebettet ist das insgesamt mehr als acht Meter lange Gespann in das Konzept "Führungskräfte grillen für Mitarbeiter:innen", bei dem die Verantwortlichen der jeweiligen Firmenstandorte zur Grillzange greifen. Weller: "In erster Linie geht es darum, durch den Foodtruck unseren Mitarbeiter:innen etwas zurückzugeben. Mit der anstehenden Öffnungsperspektive hoffen wir, möglichst zeitnah eine Vielzahl an Mitarbeiter:innen und Kunden den Foodtruck zu präsentieren."
Premiere feierte der Airstream-Wagen jüngst im Rahmen der Verleihung des unternehmensinternen Preises"One Team Award" in der Autoweller-Filiale Leipzig-Ost. Dazu war die gesamte Geschäftsführung der Wellergruppe sowie das Brandmanagement angereist, um dem Gewinner-Autohaus die Auszeichnung persönlich zu überreichen. Mit dem Preis würdigt die Markensparte Autoweller die beste Teamleistung einer Niederlassung in einem Quartal.
Die Wellergruppe zählt mit fast 1.900 Beschäftigten zu den größten Autohändlern Deutschlands. In derzeit 28 Autohäusern werden Fahrzeuge der Marken Toyota, Lexus, Seat und Cupra (Autoweller) sowie BMW uns Mini (B&K) verkauft. Im abgelaufenen Kalenderjahr 2021 wurden mehr als 38.000 Fahrzeuge vermarktet und ein Umsatz von über einer Milliarde Euro generiert.