Die Toyota Kreditbank GmbH (TKG) baut ihr White Label-Geschäft aus. Ab sofort nutzt auch BOB Auto Finance, eine Marke der Essener BOB Automotive Group, die Lösung für händlereigene Finanzierungs- und Leasingprodukte. Mit der neuen Partnerschaft stärke man die Marktposition durch markenübergreifenden Vertrieb, teilte die Herstellerbank in Köln mit.
"Wir freuen uns, dass wir die BOB Automotive Group für unser White Label-Geschäft gewinnen konnten", sagte TKG-Geschäftsfürer Axel Nordieker. Mit der Tochtergesellschaft TCB Automobile GmbH verbinde die Unternehmen bereits eine langjährige Zusammenarbeit.
Die BOB Automotive Group vertreibt mit über 600 Mitarbeitenden an 17 deutschen Standorten verschiedene Fahrzeugmarken, darunter auch Toyota und Lexus. "Ziel unserer Bemühungen ist der Aufbau der eigenen Händlermarke", erklärte BOB-Geschäftsführer Mark Boden. In seinem Marktgebiet sei man ein kundenbekannter Mobilitätsexperte. Mit der TKG habe das Unternehmen dabei einen optimalen Partner an seiner Seite.
Die Autobank hatte ihr White Label Anfang 2018 an den Start gebracht. Damit können Mehrmarkenhändler Finanzdienstleistungen unter eigenem Namen anbieten und ihre Kunden gezielt mit individuell zugeschnittenen Produkten ansprechen. Ein großer Vorteil ist der einheitliche Markenauftritt, alle Unterlagen tragen das Logo des Händlers. Die Vertragsabwicklung wird durch die TKG gesteuert.