-- Anzeige --

Ausgabe 13/2011: Knackpunkte lösen

04.07.2011 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Knackpunkte lösen

Management E Der Verband VMF setzt sich dafür ein, die Prozesse zwischen Werkstätten und Leasinggesellschaften zu verbessern. von Wolfgang Eck

Ob Servicecheck, Inspektion oder Reparatur: Für die Kunden und die ausführenden Kfz-Werkstätten ist eine reibungslose, schnelle Abwicklung von großer Bedeutung. Besonders wichtige Servicepunkte und Zufriedenheitsfaktoren der Zusammenarbeit sind dabei der Reparaturfreigabeprozess und die Anerkennung von Rechnungen ohne Reklamation.

Knackpunkte im Austauschprozess

Gerade an der Schnittstelle zwischen Leasinggesellschaften und Werkstätten gibt es Knackpunkte, die schnell zu einer Verärgerung des Kunden führen können und deswegen einer schnellen Lösung bedürfen. Einer dieser Knackpunkte liegt beispielsweise darin, wenn Werkstatt und Leasinggesellschaft über eine Kostenübernahme und Rechnungen streiten und das so viel Zeit in Anspruch…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.