Knackpunkte lösen
Management E Der Verband VMF setzt sich dafür ein, die Prozesse zwischen Werkstätten und Leasinggesellschaften zu verbessern. von Wolfgang Eck
Ob Servicecheck, Inspektion oder Reparatur: Für die Kunden und die ausführenden Kfz-Werkstätten ist eine reibungslose, schnelle Abwicklung von großer Bedeutung. Besonders wichtige Servicepunkte und Zufriedenheitsfaktoren der Zusammenarbeit sind dabei der Reparaturfreigabeprozess und die Anerkennung von Rechnungen ohne Reklamation.
Knackpunkte im Austauschprozess
Gerade an der Schnittstelle zwischen Leasinggesellschaften und Werkstätten gibt es Knackpunkte, die schnell zu einer Verärgerung des Kunden führen können und deswegen einer schnellen Lösung bedürfen. Einer dieser Knackpunkte liegt beispielsweise darin, wenn Werkstatt und Leasinggesellschaft über eine Kostenübernahme und Rechnungen streiten und das so viel Zeit in Anspruch…
Mehr Infos finden Sie hier!