-- Anzeige --

Ausgabe 09/2010: Kleine Flotten

03.05.2010 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Kleine Flotten

hyundai E Businesscenter sollen Gewerbekunden ansprechen.

von ralph m. meunzel

Hyundai gehört zu den Gewinnern 2009. Bislang war man vor allem im Privatkundenmarkt stark. Jetzt möchten die Koreaner stärker Gewerbekunden ansprechen. Kai Hesselbach, Leiter Großkundengeschäft bei Hyundai Motor Deutschland, sagt wie.

AH: Herr Hesselbach, wie ist Hyundai im gewerblichen Geschäft aufgestellt?

K. Hesselbach: Unsere Zielgruppe sind kleinere und mittlere Gewerbebetriebe und weniger die großen Flotten. Wir konnten hier in 2009 zulegen. Unser gewerblicher Kunde ist dem privaten Käufer nicht unähnlich. Darauf bauen wir auf und wollen weiter wachsen. Unser Ziel bei den gewerblichen Fahrzeugen ist eine Steigerung des Anteils bei den Hyundai-Zulassungen von derzeit 11 auf 20 Prozent.

40 Businesscenter

AH: Sie wollen sich also verdoppeln. Wie wollen Sie dies erreichen?

K. Hesselbach: Wir werden…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.