Kleine Flotten
hyundai E Businesscenter sollen Gewerbekunden ansprechen.
von ralph m. meunzel
Hyundai gehört zu den Gewinnern 2009. Bislang war man vor allem im Privatkundenmarkt stark. Jetzt möchten die Koreaner stärker Gewerbekunden ansprechen. Kai Hesselbach, Leiter Großkundengeschäft bei Hyundai Motor Deutschland, sagt wie.
AH: Herr Hesselbach, wie ist Hyundai im gewerblichen Geschäft aufgestellt?
K. Hesselbach: Unsere Zielgruppe sind kleinere und mittlere Gewerbebetriebe und weniger die großen Flotten. Wir konnten hier in 2009 zulegen. Unser gewerblicher Kunde ist dem privaten Käufer nicht unähnlich. Darauf bauen wir auf und wollen weiter wachsen. Unser Ziel bei den gewerblichen Fahrzeugen ist eine Steigerung des Anteils bei den Hyundai-Zulassungen von derzeit 11 auf 20 Prozent.
40 Businesscenter
AH: Sie wollen sich also verdoppeln. Wie wollen Sie dies erreichen?
K. Hesselbach: Wir werden…
Mehr Infos finden Sie hier!