Autobanken-Umfrage: KI, Leads und Verkäufer
Wir wollten von den Captives und Non-Captives wissen, welchen Herausforderungen sie sich im kommenden Jahr gemeinsam mit den Autohandelsbetrieben stellen wollen.
Online und Offline - diese zwei Schlagworte sind zentrale Bestandteile des 2019er-Jahresgemäldes, wie es die Autobanken-Manager in ihren diesjährigen Statements so malen. Natürlich geht es grundsätzlich auch darum, diese beiden Welten intelligent zu verknüpfen und dem Kunden eine attraktive wie reibungslose Customer Journey anzubieten. Doch die Finanzinstitute treiben nicht nur diese notwendige Maßnahme voran, sondern sie möchten auch jeden Part für sich stärken. Beispiel "Online": Die Captives und Non-Captives wollen hier großzügig investieren - von der Leadbearbeitung, der volldigitalen Antragstrecke über den digitalen Floorcheck bis hin zu Telematik-basierten Services. Man merkt schon, dass die Innovationskraft der Fintechs und die große Konkurrenz am Markt ordentlich Tempo machen.
Doch auch "Offline", so die Statements aus den Finanzinstituten, soll eine Menge passieren. Schließlich…
Mehr Infos finden Sie hier!