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Ralph M.
Meunzel:
"Am effektivsten sind und bleiben selbstständige Händler."
Keine Almosen
Die Autohersteller melden inzwischen nahezu täglich Hiobsbotschaften. Dabei sind viele Probleme hausgemacht. Schuld sind überzogene Absatzziele und die damit verbundene Überproduktion. Fakt ist beispielsweise, dass der aufgeblähte Markt zu hohe Restwerte nicht mehr akzeptiert.
Nach dem extrem renditeschwachen Geschäftsjahr 2007 haben sich die Perspektiven vieler Händler in diesem Jahr nicht verbessert. Die Hersteller sind jetzt aber am Zug, um den Druck zu lindern. Der Handel muss seine Forderungen formulieren. Dabei ist die Rede von neuen Geschäftsmodellen. Das Ziel dabei heißt: Die Kosten des Handels müssen deutlich reduziert werden. Dabei geht es nicht um sporadische Almosen, sondern um eine konsequente Kostenumverteilung zur spürbaren Renditeverbesserung.
Wo sind die Stellschrauben? Die…
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