Die Euler Group eröffnet am 17. Januar 2015 ihr neues Gebrauchtwagen-Autohaus in Kaiserslautern. Wie der BMW- und Mini-Händler mitteilte, entstand an dem neuen Standort am Opelkreisel in neun Monaten Bauzeit ein moderner Neubau mit rund 3.000 Quadratmetern Gesamtfläche. Das Gesamtinvestitionsvolumen belaufe sich auf rund 3,8 Millionen Euro, hieß es.
Das neue Zentrum bündelt das Angebot der Gruppe in Rheinland-Pfalz mit über 1.000 Bestandsfahrzeugen. Über 200 gebrauchte Fahrzeuge der Münchner Marken will Euler künftig den Besuchern vor Ort präsentieren – darunter vorwiegend junge Gebrauchte sowie Dienstwagen mit den Qualitätssiegeln "Premium Selection" und "Mini Next". Der neue Betrieb richtet sich zudem speziell an Angehörige des US-Militärs, die im Rahmen des "Military Sales Programms" von BMW auf die Euler-Dienstleistungen zurückgreifen können.
"Wir freuen uns, hier in der Pfalz nun eine große Auswahl qualitativ hochwertiger und preislich äußerst attraktiver Gebrauchtwagen in repräsentativen Räumlichkeiten zeigen zu können und glauben, dafür einen idealen Standort gefunden zu haben", sagte Cyril von Recum, geschäftsführender Gesellschafter der Euler Group. Standortleiter Bernd Schwehm und sein Team erwarten zur Eröffnung am 17. Januar unter anderem Oberbürgermeister Klaus Weichel. Zum Eröffnungsfest unter dem Motto "Angrillen" verspricht das Autohaus viele attraktive Angebote und ein vielfältiges Programm. Als Highlight werde ein neuer Mini verlost, hieß es.
Euler gehört mit sieben Standorten im Rhein-Main-Gebiet sowie in der Pfalz zu den zehn größten BMW-Händlern in Deutschland. Seit 2008 betreibt die Gruppe in Kaiserslautern das Autohaus in der Merkurstraße, das neben dem Vertrieb von BMW und Mini auch eine zertifizierte Servicewerkstatt beheimatet. (se)