-- Anzeige --

Ausgabe 07/2010: Interessenschwund?

06.04.2010 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Markt

Interessenschwund?

Messe E Am 10. April beginnt die Automobil International (AMI) in Leipzig. Doch einige bekannte Marken fehlen. Wo liegen die Gründe?

von Thomas Seidenstücker

Die AMI in Leipzig findet dieses Jahr zum 20. Mal statt. Genügend Zeit, sich als feste Größe innerhalb der Automobilmessen zu etablieren. Doch das ist bis dato offenbar nicht gelungen. Im letzten Jahr fehlte BMW trotz eigener Produktion in Wurfweite des Messegeländes. Dieses Jahr ist BMW wieder an Bord, doch andere haben abgesagt: Chrysler / Jeep / Dodge, Daihatsu, Jaguar, Lada, Mitsubishi, Saab, Seat, Suzuki und Volvo. Bis Redaktionsschluss offen war die Teilnahme von Fiat, Lancia und Alfa Romeo. Die Abstinenz verwundert umso mehr, da dieses Jahr keine IAA in Frankfurt stattfindet und die AMI neben der Essen Motorshow die einzige größere, nationale Möglichkeit der Fahrzeugpräsentation darstellt. Schon im…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.