Indien auf dem Vormarsch
SIAM Annual Convention 2011 E Bis zum Jahr 2020 will Indien auf Platz drei im Ranking der Automobilnationen vorrücken.
von Prof. Dr. Willi Diez
Wenn deutsche Automobilhändler nach neuen Marken Ausschau halten, schweift ihr Blick meist nach Osten. So rückten nach japanischen und koreanischen Marken zeitweise chinesische Automobilhersteller ins Blickfeld der Mutigen. Das Scheitern der ersten Welle von Markteintritten der Chinesen, das sich mit Namen wie Brilliance oder Landwind verbindet, hat zwischenzeitlich zu einer gewissen Ernüchterung geführt. Der gute Wille, so die lapidare Erkenntnis aus den chinesischen Versuchen, reicht nicht. Wenn Produkt und Preis nicht stimmen, geht im hart umkämpften deutschen (und europäischen) Markt nichts.
Wer dennoch als Händler nicht aufgibt, mit einer neuen und zusätzlichen Marke ein Schnäppchen machen zu wollen, kann jetzt auch…
Mehr Infos finden Sie hier!