Ausgabe 23-24/2013: In den Startlöchern
Vermarktungs-Beispiel 2 - Telekom Mobility Solutions vermarktet die Leasingrückläufer der Telekom in einer alten Kfz-Werkstatt an Privatkunden.
Hier bin ich falsch, schießt es mir durch den Kopf. Ich stehe im Hamburger Stadtteil Wandsbeck vor einem schmucklos aussehenden Telekom-Gebäude in der Walddörfer Straße 103. Hier soll der Kommunikationsriese seit März seine Leasingrückläufer und Vermietfahrzeuge an Privatkunden vermarkten? Von Showroom keine Spur. Ich frage Telekom-Mitarbeiter nach dem Weg. Nur mit ihrer Hilfe finde ich im hintersten Teil des Grundstücks ein Plakat mit der Aufschrift Gebrauchtfahrzeuge. Hier muss es sein.
Dann die Erlösung. Svenja Timmann erspäht mich. Die Showroom-Managerin zeigt mir die ehemalige Kfz-Werkstatt der Telekom. Licht aus Neonröhren. Kalte Fliesen. Das also ist der "Showroom". Hinterhofatmosphäre statt Glanz und Glamour. Das Einzige, was im Showroom strahlt, sind die Managerin und der Lack ihrer Fahrzeuge. Timmann: "Wir machen, was wir mit unseren Mitteln kostengünstig verwirklichen können…
Mehr Infos finden Sie hier!