Im Zeichen des Bonsai
Verkaufsraum-CI – Bis Ende 2013 sollen die meisten Smart-Center die neuen Innenraum-Designrichtlinien erfüllen. von Christian Frederik Merten
Daimler nimmt den Vertrieb seiner Kleinwagenmarke Smart zunehmend in eigene Hände. So auch in Düsseldorf. Im Mai 2011 übernahm die Niederlassung Rhein-Ruhr die Vertriebsrechte in der Landeshauptstadt von der City Automobil Vertriebs GmbH – und ernannte den Standort umgehend zum Pilotbetrieb für die neue Verkaufsraum-CI. Seit dem 16. Mai 2012 präsentiert sich der 260 Quadratmeter große Showroom als weltweit erster im neuen Design.
Seit dem Markenstart im Jahr 1998 traf der Kunde bei Smart auf grün-weiß gestaltete Verkaufsräume, an ihre Stelle tritt nun eine schwarz-weiße Kombination. Dabei wechselt sich die Grundfarbe Schwarz immer wieder mit großen weißen Flächen ab. Das Möbeldesign selbst zeichnet sich durch klare Linien aus…
Mehr Infos finden Sie hier!