-- Anzeige --

Ausgabe 17/2012: Im Zeichen des Bonsai

03.09.2012 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Im Zeichen des Bonsai

Verkaufsraum-CI – Bis Ende 2013 sollen die meisten Smart-Center die neuen Innenraum-Designrichtlinien erfüllen. von Christian Frederik Merten

Daimler nimmt den Vertrieb seiner Kleinwagenmarke Smart zunehmend in eigene Hände. So auch in Düsseldorf. Im Mai 2011 übernahm die Niederlassung Rhein-Ruhr die Vertriebsrechte in der Landeshauptstadt von der City Automobil Vertriebs GmbH – und ernannte den Standort umgehend zum Pilotbetrieb für die neue Verkaufsraum-CI. Seit dem 16. Mai 2012 präsentiert sich der 260 Quadratmeter große Showroom als weltweit erster im neuen Design.

Seit dem Markenstart im Jahr 1998 traf der Kunde bei Smart auf grün-weiß gestaltete Verkaufsräume, an ihre Stelle tritt nun eine schwarz-weiße Kombination. Dabei wechselt sich die Grundfarbe Schwarz immer wieder mit großen weißen Flächen ab. Das Möbeldesign selbst zeichnet sich durch klare Linien aus…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.