-- Anzeige --

IAA 2015: Innovation-Point fokussiert GW-Geschäft

28.08.2015 09:12 Uhr
IAA 2015: Innovation-Point fokussiert GW-Geschäft
Innovation-Point ist mit Mitgliedern und Partnern auf dem IAA-Freigelände vor Halle 4 vertreten.
© Foto: VDA

Auf der IAA glänzen üblicherweise die automobilen Neuheiten um die Wette. Die Kölner Wirtschaftsvereinigung IP setzt in diesem Jahr bewusst einen Kontrapunkt – aus gutem Grund.

-- Anzeige --

Innovation-Point (IP) stellt zur Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA; 17. bis 27. September 2015) das Thema Gebrauchtwagen in den Fokus seines Messeauftritts. Auf dem Freigelände vor Halle 4 wird sich die Kölner Wirtschaftsvereinigung gemeinsam mit den Partnern Autobid.de, Classicbid und Sixtbid präsentieren. Die IP-Mitglieder Autocom, Betzemeier, Dialog und Secontec komplettieren das Angebot des insgesamt 80 Quadratmeter großen IAA-Standes.

Neben "dem glänzenden Lack der Weltpremieren, Neuvorstellungen und Facelifts" wolle IP die Branche für die Chancen aus dem dynamischen Gebrauchtwagengeschäft sensibilisieren, sagte Vorstand Oliver Ohm laut einer aktuellen Mitteilung. Er verwies darauf, dass der deutsche Gebrauchwagenmarkt aktuell mit einem Plus von fast fünf Prozent im Jahresvergleich bei den Besitzumschreibungen eine "hervorragende Zwischenbilanz" zeige.

Nach seiner Prognose wird der Gesamtumsatz des Marktes voraussichtlich um rund sechs Prozent auf knapp 75 Milliarden Euro steigen. Ohm: "Der Fachhandel kann mit einer weiteren Professionalisierung seinen Umsatzanteil von rund 74 Prozent in diesem Jahr weiter ausbauen und gleichzeitig diesen Geschäftsbereich zu einer stabilen Ertragssäule neben dem immer stärker unter Druck geratenden Servicegeschäft entwickeln." (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#IAA

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.