Die GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung bildet auf der diesjährigen IAA (19. bis 27 September) ihr komplettes Dienstleistungsspektrum für die Kfz-Branche ab. Im Mittelpunkt des Messeauftritts steht die Fahrzeugsicherheit. Zentrale Themen sind unter anderem die amtliche Fahrzeuguntersuchung, Gutachten sowie die aktuellen Fahrerassistenzsysteme.
Für Autohäuser und Werkstätten lohnt der Besuch des GTÜ-Stands D 30 in Halle 4 in vielerlei Hinsicht: Die Experten informieren über den Einsatz des neuen HU-Adapters und die neuen Scheinwerfereinstellrichtlinien bei der HU. Interessant für Fachbesucher sind auch die Services aus den Bereichen Gebrauchtwagenmanagement, Werkstatttest, Schaden- und Unfallanalysegutachten, Qualitätsmanagement und Umweltschutz im Kfz-Betrieb.
Das Thema klassische Fahrzeuge besetzt die GTÜ nicht nur mit ihren Online-Marktwertanalysen in diesem Bereich. Auch auf der Oldtimer-Aktionsfläche des Autoclubs AvD ist die Sachverständigenorganisation mit einem eigenen Infostand vertreten (Halle 6.1, Stand A 50). (rp)