-- Anzeige --

Ausgabe 21/2009: Hybrid aus dem Effeff

09.11.2009 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Hybrid aus dem Effeff

Lexus E Die kleine Premiummarke sieht sich auf einer Pole Position, was Zuverlässigkeit, zuvorkommenden Service und Kundenloyalität betrifft.

von Ralph M. Meunzel

Die Zulassungszahlen von Lexus sind in Deutschland bis 2006 gestiegen, seitdem wieder gefallen. Ein Interview mit Ulrich Selzer, dem Geschäftsführer von Lexus, über das Selbstbild der Marke und ihre Zielgruppen.

AH: Herr Selzer, wie sehen Sie die Entwicklung für Lexus in diesem Jahr?

U. Selzer: Die Marktrealität lässt sich nicht wegdiskutieren. Marken, die nicht von der Abwrackprämie profitieren konnten, haben die volle Wucht der Finanzkrise zu spüren bekommen. Der Lexus-Absatz entwickelte sich positiver als der relevante Premiummarkt, so gesehen schlagen wir uns ordentlich. Trotzdem bin ich mit der Lage natürlich nicht zufrieden.

AH: Was ist zu tun?

U. Selzer: Wir nutzen das Jahr, um unsere Prozesse zu…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.