Hybrid aus dem Effeff
Lexus E Die kleine Premiummarke sieht sich auf einer Pole Position, was Zuverlässigkeit, zuvorkommenden Service und Kundenloyalität betrifft.
von Ralph M. Meunzel
Die Zulassungszahlen von Lexus sind in Deutschland bis 2006 gestiegen, seitdem wieder gefallen. Ein Interview mit Ulrich Selzer, dem Geschäftsführer von Lexus, über das Selbstbild der Marke und ihre Zielgruppen.
AH: Herr Selzer, wie sehen Sie die Entwicklung für Lexus in diesem Jahr?
U. Selzer: Die Marktrealität lässt sich nicht wegdiskutieren. Marken, die nicht von der Abwrackprämie profitieren konnten, haben die volle Wucht der Finanzkrise zu spüren bekommen. Der Lexus-Absatz entwickelte sich positiver als der relevante Premiummarkt, so gesehen schlagen wir uns ordentlich. Trotzdem bin ich mit der Lage natürlich nicht zufrieden.
AH: Was ist zu tun?
U. Selzer: Wir nutzen das Jahr, um unsere Prozesse zu…
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