-- Anzeige --

Ausgabe 04/2010: Heute hier, morgen da

22.02.2010 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Heute hier, morgen da

Autokäuferpuls E Top-Thema im Februar: Werkstattnutzung und -loyalität. Der Ort des Kaufs bestimmt noch lange nicht, wohin der Kunde zum Service geht.

von Eva Stadler

AUTOHAUS und das Marktforschungsunternehmen puls veröffentlichen seit Januar 2010 gemeinsam den Autokäuferpuls, eine repräsentative monatliche Befragung von 1.000 Personen, die gerade ein Auto gekauft haben oder im Begriff sind, sich eines zuzulegen. Damit ist der Autokäuferpuls die größte kontinuierliche Befragung in der Branche.

Das Top-Thema der Februar-Ausgabe behandelt die Werkstattnutzung und -loyalität der Kunden. Was ist ihnen wichtig? Wo bringen sie ihr Auto zum Service hin und warum? Wenig überraschend: Sowohl bei Verschleißteilreparaturen als auch bei HU und AU schauen die Autofahrer zuerst auf ihre Geldbörse. Während das Preisniveau (für 29,9 % der Befragten) bei Verschleißteilreparaturen noch…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.