Die Hahn Gruppe wächst weiter mit Seat: Neben dem Baubeginn in Weinstadt hat das Handelshaus Ende Juni in Göppingen die Eröffnung des zweiten Showrooms gefeiert. Der ehemalige Audi-Betrieb des Unternehmens in der Heilbronner Straße wurde in nur drei Monaten nach modernsten Seat-Richtlinien umgebaut. Das helle Mobiliar sowie die hochwertige Ausstattung sind abgestimmt auf den Markenauftritt.
"Der neue Standort in Göppingen ist für uns als Vertreter der Marke ein großartiger Zugewinn", sagte Bernhard Bauer, Geschäftsführer der Seat Deutschland GmbH, laut Mitteilung des Importeurs. "Die Hahn Gruppe ist ein absolut zuverlässiger Partner und wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit am neuen Standort."
Steffen Hahn, Gesellschafter und Vorsitzender der Geschäftsführung, unterstrich die Entwicklung des spanischen Herstellers in den vergangenen Jahren: "Wir sehen in der Region Göppingen großes Potential für unsere Marken Volkswagen, Audi, Porsche und Seat sowie für unser Gebrauchtwagen-Zentrum. Aufgrund der hervorragenden Geschäftsentwicklung in den vergangenen Jahren, haben wir entschieden mit unserem neuen Seat-Betrieb erneut in der Region Göppingen zu investieren."
Mehr als 340 Neuwagen und rund 260 Gebrauchtwagen sollen im neuen Betrieb jährlich verkauft werden. Frank Brecht, Vorsitzender der Geschäftsführung, ist von der
Attraktivität der Marke überzeugt: "Seat hat sich in den vergangenen Jahren hervorragend entwickelt und ist heute eine junge, dynamische Marke mit einem überaus attraktiven Preis-Leistungsverhältnis. (...) Gerade Modelle wie der neue SUV Ateca werden die Marke Seat weiter voranbringen."
Bisher betreibt die Hahn Gruppe einen Seat-Betrieb in Pforzheim und hat vor wenigen Tagen den offiziellen Spatenstich für einen weiteren Seat Standort in Weinstadt gemacht, der
bereits im Januar kommenden Jahres eröffnet werden soll (wir berichteten). Zur Hahn Gruppe gehören 31 Betriebe in der Metropolregion Stuttgart mit über 1.600 Mitarbeitern. Betreut werde die Fabrikate Audi, Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Porsche, Skoda und Seat. (se)