Auto Thomas will mit Seat weiter wachsen. Mitte Juni eröffnete die Firmengruppe in Brühl ihr erstes Autohaus für die spanische Marke. In Kürze folgt ein weiterer Showroom. "Wir sind fest davon überzeugt, dass Seat mit seiner Kombination aus modernem Design und hochwertiger Ingenieurskunst genau den Nerv der Zeit trifft. Die Dynamik in der stetigen Weiterentwicklung der Marke trägt einen großen Teil dazu bei und gerade deswegen freuen wir uns sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit", sagte Geschäftsführerin Judith Blattner laut einer Mitteilung.
Mit Seat erweitert Auto Thomas sein 10.000 Quadratmeter großes Areal am Volkspark 5-7. Für das neue Fabrikat entstand ein Ausstellungsraum in aktueller Corporate Identity, der auf 690 Quadratmetern Platz für alle Seat-Modelle bietet. Große Glasflächen und viel Licht sorgen für eine offene Atmosphäre. Insgesamt 47 Mitarbeiter erfüllen vor Ort die Wünsche der Kunden.
Seat Deutschland-Vertriebsleiter Markus Leinemann freut sich über das Ergebnis der Umbaumaßnahmen und über den neuen Vertragshändler. "Mit der Auto Thomas Firmengruppe haben wir einen wichtigen, innovativen und starken Partner an unserer Seite", sagte er anlässlich der Eröffnung. Seat lebe "von seinen hervorragenden Händlern, die den persönlichen Kontakt zu den Kunden herstellen".
Nach der Eröffnung ist vor der Eröffnung
Die zweite Seat-Filiale steht bei Auto Thomas bereits in den Startlöchern. Für 30. Juni ist die Eröffnung eines neuen Betriebs in Blankenheim geplant. Neben dem Neuzugang Seat vertritt das Handelsunternehmen an sechs Standorten die Marken VW Pkw und Nutzfahrzeuge, Audi sowie Skoda. Hervorgegangen war die Firmengruppe Anfang 2015 aus dem Zusammenschluss der Familienbetriebe Auto Thomas und Auto Schorn. Derzeit werden über 400 Mitarbeiter beschäftigt. Hauptsitz ist Bonn. (rp)