"Der neue Standort in Waiblingen ist mit seiner zentralen Lage hervorragend geeignet, um die Bedürfnisse unserer Kunden im Marktgebiet noch besser abzudecken", sagte Wilfried Honig, Sprecher der Geschäftsführer der Porsche Zentren der Hahn Gruppe, laut einer Mitteilung. "Je nach Verlauf der Bautätigkeiten rechnen wir mit einer Fertigstellung im dritten Quartal 2026."
Porsche-Vertrieb - neue Wege zu neuen, jüngeren Kunden
BildergalerieExpansion der Hahn Gruppe setzt sich fort
Die Hahn Gruppe wächst damit kontinuierlich weiter: Ab Februar 2025 wird das Autohaus Holzer in die Hahn Automobile GmbH & Co. KG integriert. Mit der Übernahme des traditionsreichen Familienbetriebs erweitert der Volkswagen-Konzernhändler seine Präsenz in der Region.
Lesen Sie mehr
- Konsolidierung im Autohandel: Hahn Gruppe übernimmt Autohaus Holzer
- Porsche Zentrum Schwäbisch Gmünd: Modernes Markenerlebnis
- Hertha BSC: Online-Autohändler ist neuer Haupt- und Trikotsponsor
Erst kürzlich hatte die Hahn Gruppe das Porsche Zentrum Schwäbisch Gmünd nach einer rund neunmonatigen Umbauphase wiedereröffnet (wir berichteten). Dabei wurde das Retail-Konzept "Destination Porsche" umgesetzt, das ein modernes Kundenerlebnis in den Fokus stellt.
Hahn Gruppe: Eine der größten Automobilhandelsgruppen
Das familiengeführte Unternehmen in vierter Generation gehört mit Marken wie Volkswagen, Audi, Porsche, Skoda, Seat und Cupra zu den größten Automobilhändlern Deutschlands.
Die 20 größten Autohändler Deutschlands 2024 (nach Neuwagen)
BildergalerieAktuell betreibt die Hahn Gruppe 36 Standorte, darunter fünf Porsche Zentren in Reutlingen, Göppingen, Schwäbisch Gmünd, Pforzheim und Böblingen. Mit rund 1.750 Mitarbeitern, darunter 220 Auszubildende, hat sich das Unternehmen in der Metropolregion Stuttgart als führender Anbieter etabliert.