Daihatsu Deutschland wird seine Händler auf vier regionalen Tagungen über die interne Abwicklung der Vertriebseinstellung Ende Januar 2013 informieren. "Wir stehen bis zum letzten Tag hinter unseren Händlern und Servicepartnern und werden dafür Sorge tragen, dass alle Funktionsbereiche bis zum Schluss perfekt funktionieren", erklärte Vertriebs- und Marketingleiter Christian Amenda in einer aktuellen Mitteilung. Ab Februar nächsten Jahres übernimmt dann wie geplant die Emil-Frey-Gruppe die Service- und Garantieaktivitäten.
Auf den Veranstaltungen wird die Entwicklung des Teile- und Fahrzeugverkaufs im laufenden Jahr ebenso thematisiert wie die Abwicklung der restlichen Geschäftsvorgänge, die noch vor dem Übergang auf Frey zu erledigen sind. Aber auch über Aktionen der kommenden Monate wird gesprochen, etwa die "Wir sind Daihatsu"-Tour mit dem Materia bei den Markenpartnern oder die Mongolei-Rallye, bei der ein Terios am Start ist. (rp)