Audi-Händler können die Marke mit den vier Ringen ab sofort in einem neuen Trainingscenter am Münchner Flughafen erleben. Wie der Ingolstädter Autobauer mitteilte, bietet der Standort in typischer Terminal-Architektur auf einer Grundfläche von 2.400 Quadratmetern zwölf Schulungsräume mit interaktiven Multimedia-Modulen, drei Drehbühnen sowie moderner Audio- und Videotechnik. Zusätzlich könnten die Kundenberater neue Modelle auf einer 40.000 Quadratmeter großen Dynamikfläche testen. Für Horst Hanschur, Leiter der zentralen Vertriebsentwicklung von Audi, stehe der Handel vor der großen Herausforderung, eine Vielzahl von Modellneuheiten managen zu müssen. "Die konsequente Mitarbeiterqualifizierung im Handel ist für uns deshalb wichtiger denn je." Ein permanentes Trainingszentrum mit Markenerlebnischarakter biete dafür die "perfekten Voraussetzungen", so Hanschur. Neben dem Schulungsbereich hat der Hersteller am Flughafen München (Terminal 2) ein Markenforum inklusive Konferenzcenter und Shop für Endverbraucher eingerichtet. Zusätzlich gibt es einen Inspektionsservice für Audi-Kunden. Erlebnispark in Neuburg geplant In Neuburg an der Donau will Audi zudem bis Mitte 2012 einen neuen Erlebnispark errichten. Das kündigte das Unternehmen am Mittwoch an. Den Plänen zufolge sollen im Südosten der Stadt ein Fahr- und Präsentationsgelände sowie ein Zentrum zur Entwicklung von Fahrerassistenz- und Insassenschutz-Systemen entstehen. Das Nutzungskonzept für das rund 400.000 Quadratmeter große Gelände werde Anfang Februar im Stadtrat vorgestellt. Für das Projekt seien Investitionen in zweistelliger Millionenhöhe vorgesehen, hieß es. (rp)
Händlerqualifizierung: Audi eröffnet Trainingscenter in München
Für die Qualifikation der Vertriebspartner stehen am Flughafen der bayerischen Landeshauptstadt ab sofort rund 42.000 Quadratmeter zur Verfügung. Zusätzlich gibt es ein Markenforum für Endkunden.
Dieter Schmidt
A. Aslau