-- Anzeige --

Ausgabe 16/2009: GWeh

14.08.2009 00:00 Uhr

-- Anzeige --

GWeh

Zweite Marke E Die Erwartungen der Kunden an den Fachhandel sind hoch. von Ralph M. Meunzel

Die Hersteller und Importeure haben in den vergangenen Jahren erfolgreich eigene Gebrauchtwagenkonzepte auf den Markt gebracht. Man sieht sich allerdings nicht ausschließlich als verlängerter Arm des Neuwagenvertriebs. Die Perspektiven für das Händlergeschäft mit jungen Gebrauchten diskutierten wir mit den GW-Verantwortlichen Bernd Große Holtforth, Großkunden- und Gebrauchtwagenmanagement Mitsubishi Motors Deutschland, und Tobias Seifert, Leiter Gebrauchtwagen-Organisation Peugeot Deutschland.

AH: Herr Große Holtforth, Herr Seifert, in welcher Form hat die Umweltprämie das Gebrauchtwagengeschäft beeinflusst?

T. Seifert: Das Herstellergeschäft ist bekanntlich Jungwagengeschäft. Hier hat uns die Abwrackprämie sehr geholfen. Wir hatten ein sehr gutes Frühjahr. In Form von Gebrauchtwagenwochen mit…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.