GWeh
Zweite Marke E Die Erwartungen der Kunden an den Fachhandel sind hoch. von Ralph M. Meunzel
Die Hersteller und Importeure haben in den vergangenen Jahren erfolgreich eigene Gebrauchtwagenkonzepte auf den Markt gebracht. Man sieht sich allerdings nicht ausschließlich als verlängerter Arm des Neuwagenvertriebs. Die Perspektiven für das Händlergeschäft mit jungen Gebrauchten diskutierten wir mit den GW-Verantwortlichen Bernd Große Holtforth, Großkunden- und Gebrauchtwagenmanagement Mitsubishi Motors Deutschland, und Tobias Seifert, Leiter Gebrauchtwagen-Organisation Peugeot Deutschland.
AH: Herr Große Holtforth, Herr Seifert, in welcher Form hat die Umweltprämie das Gebrauchtwagengeschäft beeinflusst?
T. Seifert: Das Herstellergeschäft ist bekanntlich Jungwagengeschäft. Hier hat uns die Abwrackprämie sehr geholfen. Wir hatten ein sehr gutes Frühjahr. In Form von Gebrauchtwagenwochen mit…
Mehr Infos finden Sie hier!