GW-Stellhebel
Studie E Die CarGarantie präsentierte auf der Automechanika Erfolgsfaktoren für den Handel mit Gebrauchten.
von Ralph M. Meunzel
Was macht die Erfolgreichen so erfolgreich?“, fragte die CarGarantie in ihrer jüngsten Studie „Customer Challenge“ und beauftragte das Institut für Automobilwirtschaft in Geislingen mit der Suche nach den ausschlaggebenden Faktoren. Das GW-Geschäft ist laut IfA-Chef Prof. Dr. Willi Diez „aufgrund der identifizierten Marktrisiken ein existenzieller Schlüsselbereich im Autohaus und entscheidend für die Zukunftssicherung des einzelnen Betriebs“. Vielen Autohäusern würde es nicht gelingen, die vorhandenen Marktpotenziale in betriebswirtschaftlichen Erfolg umzuwandeln, beschrieb CarGarantie-Vorstandschef Axel Berger die Situation anlässlich der Vorstellung der Untersuchung in Frankfurt.
Aufgabe der Studie war es deshalb, ein praxistaugliches…
Mehr Infos finden Sie hier!