-- Anzeige --

Ausgabe 18/2008: Gute Servicekarten

29.09.2008 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Betriebsporträt / Die zahlreichen Auszeichnungen von Rainer Seyfarth belegen, dass sich kundenorientierte Dienstleistung mit einfachen, aber wirkungsvollen Mitteln auszahlt.

Gute Servicekarten

von Ralph M. Meunzel

Die "Servicewüste Deutschland" hat sich seit den 90er Jahren deutlich in Richtung Kundenorientierung entwickelt. Kundenorientierte Unternehmen sind Serviceoasen, die in der Regel höhere Preise und größere Marktanteile erzielen. Gleichzeitig beeinflussen die ökonomischen Entwicklungen das Kundenverhalten deutlich. Gerade der Automobilhandel ist davon stark betroffen. Derzeit dreht sich im Neuwagengeschäft nahezu alles um den Preis. Das Überangebot stresst Kunden und Verkäufer gleichermaßen. Die Durchsetzung von leistungsgerechten Preisen wird deshalb auch im Service zunehmend schwieriger.

Als geeignete Lösung bietet sich dafür leider kein Patentrezept an. Fakt ist aber auch, dass…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.