Neue Strategie: Grünster Antriebsmix aller Hersteller
Renault Deutschland Vertriebsdirektor Lars Bialkowski erklärt im Interview, was "Renaulution" für den Markt hierzulande bedeutet. Der Händlerauftritt muss angepasst werden.
Seit Januar steht Lars Bialkowski dem Vertrieb von Renault Deutschland vor. Er erklärt, wo die Marke derzeit steht und welche Entwicklungen geplant sind.
AH: Herr Bialkowski, welche Bilanz ziehen Sie für Renault in Deutschland für das erste Halbjahr?
L. Bialkowski: Es war sicherlich für die gesamte Branche kein einfaches erstes Halbjahr. Wir haben uns als Marke Renault in diesem Umfeld gut geschlagen. Wir konnten uns in einem rückläufigen Markt gegenüber dem Vorjahr im Marktanteil verbessern und per Ende Mai bei Pkw und Nutzfahrzeugen kumuliert 4,32 Prozent erreichen. Das sind genau 0,17 Prozentpunkte mehr als im letzten Jahr. Maßgeblich getrieben wurde diese wirklich gute Entwicklung durch den Nutzfahrzeugbereich. Dort konnten wir 9,22 Prozent Marktanteil erzielen, was einem Anstieg von 1,17 Prozentpunkten gegenüber Vorjahr entspricht.
Auch die Einführung und die Vorbereitung auf die…
Mehr Infos finden Sie hier!