Graf Hardenberg-Gruppe: 15 Millionen Euro für neues Porsche-Autohaus
Die Graf Hardenberg-Gruppe investiert in ihre Porsche-Aktivitäten. Der Neubau des Porsche Zentrums Karlsruhe in Ettlingen soll nicht nur mehr Platz bieten, sondern auch höchsten technischen Ansprüchen genügen.
Das Porsche Zentrum Karlsruhe kommt nach Ettlingen. Im Industriegebiet Ettlingen West hat die Graf Hardenberg-Gruppe mit dem Bau eines neuen Porsche-Autohauses offiziell begonnen. Es werde der zweite Betrieb in Baden-Württemberg, der nach dem Retail-Konzept "Destination Porsche" entstehe, sagte Geschäftsführer Dimitrios Varvitsiotis anlässlich des Spatenstichs Mitte September. Das Investment von 15 Millionen Euro sei ein "klares Zeichen der Verbundenheit mit der Marke Porsche und ein Bekenntnis zur Region, in der wir als Graf Hardenberg-Gruppe fest verwurzelt sind".
Das Porsche Zentrum Karlsruhe ist das größte der sechs Porsche Zentren von Graf Hardenberg. Das neue Autohaus wird auf einem 14.000 Quadratmeter großen Areal in bester Lage gebaut, wie Varvitsiotis erklärte. "Das Grundstück ist rund dreimal so groß wie das in Karlsruhe – damit steht hier ausreichend Platz zur Verfügung, um die benötigte Vergrößerung des Porsche Zentrums stilgerecht umzusetzen." Die bebaute Fläche umfasse rund 4.000 Quadratmeter. (...)
Mehr Details lesen AUTOHAUS-Abonnenten auf der Wissensplattform https://next.autohaus.de
Mehr Infos finden Sie hier!