Kfz-Versicherungsverkauf: Graben überwinden
Die Ungleichheit zwischen den einzelnen Kfz-Versicherern wächst. Das belegt die aktuell vom Marktforschungsinstitut puls erhobene AUTOHAUS-Studie "VersicherungsMonitor 2015/2016".
Toyota, Suzuki, Audi, VW - diese Marken sollte man sich merken, wenn es um den erfolgreichen Verkauf von Kfz-Versicherungen geht. Denn die drei dahinter stehenden Assekuranzen zeigen nach der im Oktober vom Marktforschungsinstitut puls erhobenen AUTOHAUS-Studie "VersicherungsMonitor 2015/2016" im Vergleich zum Marktdurchschnitt extrem hohe Penetrationswerte (Grafik 1). Bei der Erhebung wurden rund 1.000 markengebundene Autohäuser in Deutschland nach ihrer Meinung zur Kfz-Versicherung befragt.
Die Top Vier
Demnach liegt die Assekuranz aus Köln beim Verkauf von Kfz-Versicherungen sowohl bei den Neu- als auch den Gebrauchtwagen auf dem ersten Platz. Der Toyota Versicherungsdienst erzielte in diesem Jahr (Stand: Oktober 2015) eine Penetrationsquote von 44 Prozent im Neuwagengeschäft und 29 Prozent bei Gebrauchtwagen. Mit deutlichem Abstand folgte Suzuki Finance auf Platz zwei. 34 Prozent der…
Mehr Infos finden Sie hier!