"Klare Worte". "Absolut hilfreich". "Sehr verständlich und praxisbezogen". So haben einige Teilnehmer das Intensivseminar "Gewerbekundengeschäft – Ihre Erfolgsfaktoren" bewertet, das kürzlich in Neuss stattfand. "Ich habe in den zwei Tagen rund um das Thema Gewerbekunden viele neue Erkenntnisse gesammelt, die jetzt im Unternehmen umgesetzt werden können", erklärte Michael Roß. "Gerade die Struktur im Aufbau zur Gewinnung von Gewerbekunden war hier für mich besonders hilfreich", so der Verkaufsleiter der Autohaus Schürmann GmbH. "Ein spannendes Thema, kompakt dargestellt und perfekt präsentiert", so sein Fazit.
TRIAS-Chef und Gewerbekunden-Experte Jürgen Ohr hatte das Intensivseminar in Kooperation mit der AUTOHAUS akademie aus der Taufe gehoben. Die nächsten Trainings finden im Raum Frankfurt (5. bis 6. Juni), im Raum München (10. bis11. Juli), im Raum Hannover (18. bis 19. September) und im Raum Leipzig (4. bis 5. Dezember) statt.
"Mit vielen Informationen, Best Practices und Tools zum professionellen und strukturierten Aufbau des Gewerbekundengeschäfts im Autohaus entsteht für die Teilnehmer ein echter Mehrwert", sagte TRIAS-Chef Ohr."Anhand von zwölf Erfolgsfaktoren in Sachen Führung und Management, Verkauf und Service gehe ich auf wichtige Stellhebel und Umsetzungsperspektiven ein."
Interessant: Durch den intensiven Austausch untereinander sollen die Teilnehmer im Seminar konkrete Ideen und Ansatzpunkte für ihre Betriebe erarbeiten. Dafür erhalten sie TRIAS zufolge verschiedene Tools und Checklisten, die sie individuell anpassen und so erste Maßnahmen direkt nach dem Seminar auch in der Praxis umzusetzen können. (AH)
Infos zu Terminen und Inhalten gibt es unter https://www.autohaus.de/gewerbekundengeschaeft