Personal: Gewerbebetreuer als Berater
Die Beziehung zwischen Autohäusern und ihren Flottenkunden verändert sich. So fordern Letztere immer stärker auch die Verknüpfung von Online- und Offline-Welten.
Aktuell nehmen die Anforderungen der Flottenkunden an den Handel in vielen Fällen spürbar zu. Doch wie kann der Autohandel darauf professionell reagieren? Vor dem Hintergrund der gestiegenen Bedeutung der Gewerbekunden ist die Beantwortung dieser Frage von strategischer Relevanz. Im Folgenden werde ich sie deshalb mit konkreten Maßnahmen beantworten.
Online-Schnittstellen gewünscht
Viele Flottenkunden stehen mit dem Autohandel primär im Offline-Kontakt. Die Kunden bestellen beim Händler vor Ort, lassen die Fahrzeuge dort warten, leihen sich Probewagen aus. Doch die Erwartungswelt dieser speziellen Klientel an die Zusammenarbeit mit dem Autohandel ändert sich. Der Grund: Sie erleben, wie sich in ihrer eigenen Geschäftswelt immer mehr unternehmensübergreifende Prozesse digitalisieren lassen.
Aber wie sollte ich als Autohausunternehmer darauf nun reagieren? Erstens mit Transparenz. Denn…
Mehr Infos finden Sie hier!