Mit spezialisierten Händlern nimmt Ford Kunden aus dem gewerblichen Bereich ins Visier. Ab sofort bieten die bundesweit rund 160 so genannten "Ford Gewerbe Partner" der anspruchsvollen Zielgruppe eine Rund-um-Betreuung. Diese reicht von kompetenter Verkaufsberatung über maßgeschneiderte Finanzierungslösungen bis hin zu Services wie erweiterte Öffnungszeiten oder Abschlepp-, Hol- und Bringdienste.
Die Gewerbe Partner seien ein wichtiger Baustein in der Flottenkunden-Ansprache des Herstellers, erklärte Wolfgang Booms, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der Ford-Werke GmbH, am Montag in Köln. Das neue Konzept sei in enger Zusammenarbeit mit dem Händlerverband entwickelt worden.
Äußerlich sind die Betriebe an der neuen Signalisation mit der Aufschrift "Gewerbe Partner" zu erkennen. Gegenüber herkömmlichen Ford-Autohäusern halten sie eine Mindestanzahl an Vorführ- und Lagerfahrzeugen einschließlich der entsprechenden Ausstellungsfläche vor und beschäftigen wenigstens einen Gewerbe-Verkäufer in Vollzeit. Offen sind die Standorte montags bis freitags mindestens elf Stunden, samstags mindestens fünf Stunden – und das bei durchgehender Service-Bereitschaft. Außerdem räumen die Händler Wartungs- und Reparaturarbeiten an Fahrzeugen der Gewerbekunden Priorität ein. (rp)