Ford und Car-Garantie haben zum elften Mal den "A1 Award" für die Umsetzung des "A1 Gebrauchtwagen"-Programms vergeben. Wie 2011 wurden auch dieses Jahr insgesamt 100 Autohäuser ausgezeichnet. "Wir freuen uns, dass die Philosophie des A1-Konzeptes bei den Ford-Partnern kontinuierlich gelebt und optimal umgesetzt wird", erklärte Car-Garantie-Chef Axel Berger am Mittwoch laut Mitteilung. Dies stärke weiter das Kundenvertrauen in die A1 Euro-Garantie und erhöhe die Kundenbindung. Die Freiburger sind sei Jahren offizielle Garantiepartner von Ford in Deutschland.
Die A1 Euro-Garantie ist wichtiger Bestandteil des Hersteller-Programms. Das Produkt gilt zwölf oder 24 Monate ohne Kilometerbegrenzung, deckt die wichtigsten Bauteile ab und kann bis zu einem Fahrzeugalter von zwölf Jahren jährlich verlängert werden. Ein Kundenkontakt-Programm und ein Mobilitätsversprechen runden das Angebot ab.
Bei der Vergabe der Awards steht der Aspekt "Qualität vom Fachmann" im Mittelpunkt. Die Auszeichnung bestätigt dem Ford-Partner sorgfältige Fahrzeughereinnahme, gewissenhafte Aufbereitung und intensive Qualitätskontrolle. (rp)
Urkunden in Gold erhielten 2012 folgende Betriebe:
- ACI Autocenter Italia GmbH in Rudolstadt
- Auto-Zentrum GmbH in Finsterwalde
- Franz Blust in Lorsch
- Briel GmbH in Allendorf
- Norbert Födisch in Salzgitter
- Hoffmann GmbH in Bautzen
- Kolb e.K. in Neustadt
- Mücke GmbH in Berlin
- S & W Automobile GmbH & Co. KG in Weilheim
- R. Schaumann GmbH & Co. KG in Reinbeck
- Speckin GmbH in Bad Bevensen
- Stauner GmbH in Neustadt a. d. Donau
- Karl Stauner GmbH in Seubersdorf
- Volkmar GmbH in Drensteinfurt