Privatmarkt: Geballtes Kaufinteresse
Die diesjährige Aral-Studie sieht das Interesse am Fahrzeugkauf auf Rekordniveau. Das Eroberungspotenzial ist groß, weil viele Kunden bei der Marke noch unentschlossen sind.
Das Wunschauto des Jahres 2015 ist eine klassische Limousine der Marke Volkswagen mit Ottomotor. Bei der Farbe dominiert unverändert Schwarz und auch bei den wichtigsten Ausstattungsdetails bleiben ABS, Klimaanlage und elektrische Fensterheber ganz vorn. Zu diesem Schluss kommt zumindest die aktuelle Aral-Studie "Trends beim Autokauf", die der Anbieter von Kraft- und Schmierstoffen Mitte August in Frankfurt präsentierte.
Für die Studie wurden Anfang März 2015 insgesamt 1.049 Privatkäufer online befragt. Es dürfte niemanden verwundern, dass Deutschlands Marktführer bei den Kaufinteressenten die Pole-Position einnimmt - wie übrigens dauerhaft seit Beginn der Studie im Jahr 2003. Diesmal bevorzugen aber nur 17 Prozent der Befragten einen Pkw aus Wolfsburg. Das waren schon mal mehr (2009: 22 Prozent). Und das ist die gute Nachricht für die anderen Bewerber um die Gunst der privaten…
Mehr Infos finden Sie hier!