IfA Branchengipfel: Geänderte Rolle für den Handel
Beim 23. IfA Branchengipfel wurde klar, dass sich die Hersteller künftig eine andere Rolle für den Handel vorstellen. Aber auch die Autohäuser arbeiten daran, sich anders aufzustellen.
Der Handel soll künftig beraten, vielleicht noch Fahrzeuge ausliefern. Aber vor allem Service leisten. Das war die Kernbotschaft der auf dem IfA Branchengipfel am 20. Oktober vertretenen Hersteller Audi, BMW und Volkswagen. Die 23. Ausgabe des Kongresses stand unter dem Motto "Challenges Ahead - Restart Future". Damit sich die Autobranche wieder vom Getriebenen zum Treiber entwickelt und der hohen Veränderungsdynamik proaktiv begegnen kann, setzte das Institut für Automobilwirtschaft wieder auf hochkarätige Gäste und spannende Themen. Mit über 530 Teilnehmern zählt der Fachkongress zu den wichtigsten Veranstaltungen für Verantwortliche von Autoherstellern, Händlern, Werkstätten und Dienstleistern.
Neuwagen vom Hersteller
Mit dem Agenturgeschäft wollen die Hersteller den Verkauf von Neuwagen langfristig an sich ziehen. Auch wenn durchaus eingeräumt wurde, dass sie dafür noch einiges…
Mehr Infos finden Sie hier!