Liebe Leserinnen und Leser, die neue Ausgabe 20/2022 von AUTOHAUS ist ab sofort im Digital-Format erhältlich. Diese spannenden Branchenthemen erwarten Sie:
"Neue Normalität" und die richtige Standortstrategie: Weniger Standorte, kleinere Showrooms
Vier Thesen sollen zur Diskussion anregen und Autohändlern erste Handlungsempfehlungen zur zukünftigen Autohaus-Ausrichtung und -Wertschöpfung unterbreiten. Teil 1 mit den Thesen 1 und 2.
Autohandel: Der Weg zu digitalen Geschäftsmodellen
Aktionismus führt nicht zum Ziel, sondern verbrennt wertvolle Ressourcen. Der folgende Leitfaden gibt daher einen Überblick, mit welchen Schritten man ein Digitalisierungsprojekt erfolgreich umsetzt.
Autohaus Lensch: Mehr Quellen als früher
Im Jahreswagen-Zentrum des Autohauses Lensch in Neumünster ist in diesen Zeiten mehr Einsatz als früher gefragt. Das Geschäft läuft aber weiter auf hohem Niveau.
Die Highlights von AUTOHAUS 20/2022 im Video:
Handelsplattform Auto1: Partner bei Ankauf und Remarketing
Auto1.com hat die Geschäfte rund um den Zukauf von Fahrzeugen sowie mit B2B-Einlieferern neu strukturiert. So will man das E-Commerce-Erlebnis für die Partnerhändler stärken.
Ergeben sich aus der jüngsten Rechtsprechung des Bundesarbeitsgerichts neue Beweislastregeln zulasten der Arbeitgeber?
HU in Zeiten der Elektromobilität
Der E-Auto-Boom verlangt auch von den Prüfdiensten ein Umdenken. Roger Eggers, Technischer Leiter bei TÜV Nord Mobilität, gibt einen Einblick in die Zukunft der Hauptuntersuchung.
AutoProtect: Die Lücke für den Kunden schließen
Mit einem neuen Versicherungsprodukt können Autohäuser jetzt die Selbstbeteiligung für Probefahrten und Werkstattersatzwagen auf null reduzieren.
Diese und weitere Themen finden Abonnenten in der neuen Ausgabe von AUTOHAUS, die es online als ePaper und im Heftarchiv auf der Wissensplattform AUTOHAUS next zu lesen gibt. Wir wünschen Ihnen bei der Lektüre viel Spaß!