Zu Gast bei Control-Expert: Garrelt Duin, Wirtschaftsminister des Landes Nordrhein-Westfalen, sprach bei der Veranstaltung "Dialog mit der Wirtschaft" am Montag in Langenfeld vor mehr als 70 Gästen über "Fortschritt. Heimat. NRW". Der Fokus habe dabei auf dem Wandel der Wirtschaft durch Digitalisierung gelegen, teilte der Prozessdienstleister mit.
Deutschland habe heute schon die Köpfe, Digitalisierung umzusetzen und effizient zu nutzen, waren sich die Redner der Veranstaltung einig. Um das Know-how weiter zu fördern, sollten deutsche Unternehmen mehr Kapital für die eigene Digitalisierung bereitstellen. Hier fehle es noch an Mut, gewisse Risiken einzugehen, hieß es. Wichtig seien deshalb eine Kooperation auf allen Ebenen sowie der Dialog zwischen Wirtschaft und Politik.
Control-Expert digitalisiert manuelle Prozesse von Versicherungen, Leasinggesellschaften, Autohäusern und OEM im Kfz-Bereich. Der Dienstleister startet im Jahr 2002, heute bearbeiten über 600 Mitarbeiter an 14 Standorten über sechs Millionen Kfz-Schäden im Jahr. (AH)