Autohaus als Marke / In unserer Serie stellen wir das Autohaus Gitter in Erfurt vor. Weil Kunden- und Betriebsdaten kein Herrschaftswissen sind, sondern ständig zur Verfügung stehen müssen, wurden alle Computerarbeitsplätze mit vielschichtigen Informationssystemen ausgestattet.
Ganz vorn dabei
Von Ralph M. Meunzel
Möglichst viele Kunden zufrieden zu stellen ist zwar kein Hexenwerk, die Beherrschung der oft komplexen Prozesse in Verkauf, Service, Teiledienst und Verwaltung – also der reibungslose Ablauf in und zwischen den einzelnen Bereichen – kann dennoch Probleme bereiten.
Oft liegt es zum Beispiel an der mangelndem Kommunikation zwischen den Mitarbeitern. Wichtige Informationen werden vielleicht unbeabsichtigt zurückgehalten, vergessen oder verschwinden im Nirwana des Tagesgeschäfts. Manche Infos sind bereits veraltet, wenn der letzte Mitarbeiter überhaupt davon erfahren hat.
Mit dieser…
Mehr Infos finden Sie hier!