Am 15. September öffnet die 64. Internationale Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt ihre Pforten. Die Veranstalter erhoffen sich viel von der Branchenschau. Rund 900 Aussteller, darunter 75 internationale Automobilhersteller, präsentieren sich bis 25. September auf rund 210.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche. VDA-Präsident Matthias Wissmann erwartet nicht nur mehr Aussteller als vor zwei Jahren, sondern auch mehr Besucher und mehr Innovationen.
AUTOHAUS Online wollte wissen, welche Anziehungskraft die immer noch wichtigste Automobilschau auf die Branche hat, und fragte die Leser in der vergangenen Woche: Werden Sie in diesem Jahr die IAA besuchen?
Fast die Hälfte der Umfrageteilnehmer (45 Prozent) hält die Frankfurter Autoshow nach wie vor für einen Pflichttermin und ist in Frankfurt mit von der Partie. Ein knappes Drittel jedoch (31 Prozent) scheut den Weg in die Hessenmetropole und sieht sich lieber auf regionalen Messen um. Unschlüssig sind noch ganze 24 Prozent der AUTOHAUS Online User. Insgesamt wurden 1.879 Stimmen abgegeben. (AH)
Was denken Sie: Was die IAA den Besuchern aus dem Automobilhandel zu bieten? Was sind Ihrer Meinung nach die wichtigen Automobilthemen unserer Zeit? Schreiben Sie uns Ihre Meinung! Die Kommentarfunktion finden Sie wie gewohnt unterhalb des Artikels.