BMW will mit seinem Elektroauto i3 ab 2013 Geschichte schreiben. Der kürzlich präsentierte Hightech-Stromer ist ein von Grund auf neu entwickeltes Fahrzeug – mit einer bislang einzigartigen Architektur für geringes Gewicht und hohe Effizienz. AUTOHAUS Online wollte in der vergangenen Woche von seinen Usern wissen, ob der i3 tatsächlich ein Wegbereiter für die Zukunft des Automobils sein kann.
Die Umfrageteilnehmer sind skeptisch. Die Mehrheit (57 Prozent) glaubt nicht, dass das Elektroauto die "geballte Innovationskraft" besitzt, die BMW-Chef Norbert Reithofer beschwört. Immerhin: Ein Drittel (33 Prozent) traut dem i3 durchaus große Marktchancen zu. Unschlüssig ist jeder zehnte AUTOHAUS Online-Leser (Option "Weiß nicht"). Insgesamt wurden 1.787 Stimmen gezählt (AH)
Was denken Sie: Wo liegen die Stärken und Schwächen des i3? Hängt BMW mit seinen Elektroautos die Konkurrenz von Daimler und Audi ab? Schreiben Sie uns Ihre Meinung! Die Kommentarfunktion finden Sie wie gewohnt unterhalb des Artikels. (AH)