Waschanlagen: Fordernde Zukunft
Auf seinem diesjährigen Pressetag zeigte der Reinigungsspezialist Kärcher, was auf die Waschbranche zukommt und wann sich die Lohnwäsche im Autohaus rechnet.
Ganz im Zeichen der Zukunft stand der Kärcher-Pressetag Anfang Juni am Sitz der Firmenzentrale in Winnenden. Die Experten des Reinigungsspezialisten zeigten auf, wie Kärcher bereits heute daran arbeitet, Lösungen für die Autowäsche von morgen zu entwickeln.
Gerhard Stadler, Leiter des globalen Verkaufs und Produktmanagements im Bereich der Fahrzeugwäsche, fasste zu Beginn zusammen, was auf die Waschbranche zukommt: "Die gesamte Industrie steht vor einem Paket an zukünftigen Herausforderungen. So werden die Konturen der Fahrzeuge immer außergewöhnlicher und damit schwieriger zu reinigen. Gleichzeitig wird im Bereich der Fahrzeugbeschichtungen intensiv geforscht, um die Reinigung der Oberflächen zu erleichtern." Das vollautonome Fahren ist zwar noch in relativ weiter Ferne, doch Stadler sieht auch hier schon Entwicklungsbedarf, wenn es etwa darum geht, fahrerlose Fahrzeuge in der…
Mehr Infos finden Sie hier!