Messepremiere: Autowäsche 4.0
Die Digitalisierung schreitet auch bei der Autowäsche voran. Flexible Bezahlsysteme, Betriebsdaten-Fernüberwachung, bessere Prozesssteuerung und neue Produkte machen das Geschäft schneller und einfacher.
Die Premiere der neuen Halle 12 auf dem Frankfurter Messegelände im Rahmen der 25. Automechanika ist gelungen. Zum ersten Mal stellte die Autowasch-Branche ihre Neuheiten und Produkte "indoor" vor. Die neue Halle bot genügend Raum und Luft überm Scheitel, theoretisch wären sogar Nasswäschen in der Halle möglich gewesen. Die dafür nötige, aufwändige Standvorbereitung war den Ausstellern aber dann doch zu viel. Trotzdem war es keine trockene Veranstaltung, die Hersteller hatten interessante Lösungen für ein effektiveres Waschgeschäft dabei.
So hat sich Christ unter anderem speziell der Autohaus-/Werkstattproblematik angenommen, dass sich zu den Stoßzeiten vor allem am Nachmittag, wenn die Reparaturaufträge abgearbeitet sind und die Kundenfahrzeuge gewaschen werden sollen, oftmals lange Wartezeiten ergeben. Also hat man die Vario Speed nicht nur in der Grundausstattung schon reichlich…
Mehr Infos finden Sie hier!