Ford hat zur Wiedereröffnung der Autohäuser ein spezielles Finanzierungsprogramm aufgelegt. Dabei bekommen die Kunden die ersten drei Monatsraten der Finanzierung eines Lagerfahrzeugs geschenkt. Zudem können die Raten für die Monate vier, fünf und sechs optional auf einen Wunschtermin innerhalb der Laufzeit verschoben werden, wie der Autobauer am Freitag in Köln mitteilte.
"Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen", sagte Hans-Jörg Klein, Geschäftsführer Marketing und Verkauf der Ford-Werke. "Aufgrund der Corona-Krise sind viele Menschen unverschuldet in eine wirtschaftlich schwierige Lage geraten. Wir möchten unsere Kunden besonders unterstützen."
Die Aktion"Jetzt kaufen, später zahlen" gilt den Angaben zufolge ab sofort bis 30. Juni 2020 für Privat- und Gewerbekunden bei Abschluss einer Ford Auswahl-Finanzierung oder einer Ford Flatrate. Das Angebot umfasst alle Pkw- und Nutzfahrzeugmodelle auf Lager sowie zusätzlich neu bestellte Kuga mit Plug-in-Hybrid. Bei Neubestellungen des Kuga PHEV über den Online-Konfigurator gibt es außerdem einen Service-Gutschein in Höhe von 250 Euro. Ausgenommen von der Aktion ist der Sportwagen Mustang.
Seit vergangenem Montag hat der Großteil der deutschen Ford-Autohäuser unter strengen Auflagen wieder ihre Türen geöffnet. Über die vorgeschriebenen Sicherheitsmaßnahmen in den Verkaufsräumen hinaus bietet die Marke einen besonders hygienischen Wartungs- und Reparatur-Service: Der so genannte "No Touch"-Service stellt sicher, dass das Fahrzeug vor der Rückgabe an den Besitzer desinfiziert wird, im Innenraum kommen Schutzabdeckungen zum Einsatz. Außerdem erhalten Kunden einen Video-Check. (rp)
Günter Schipper