-- Anzeige --

Ausgabe 20/2007: Folgegeschäft

22.10.2007 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Opel Sigg / Das Autohaus Sigg in Augsburg setzt konsequent auf Privatleasing. Die Folge: Neun von zehn Leasingkunden kaufen wieder einen Neuwagen bei Opel Sigg

Folgegeschäft

sichern

Von Udo Schwickal

Stammkunden zu binden ist in der Regel günstiger als Neukunden zu gewinnen. Um diesen einfachen Marketinglehrsatz in die Praxis umzusetzen, benötigt man allerdings das geeignete Instrumentarium. Das Autohaus Sigg in Augsburg setzt beim Neuwagenverkauf seiner beiden GM-Marken Opel und Chevrolet konsequent auf die Finanzierungsform Privatleasing. Mit seinem Finanzierungspartner der GMAC Bank, früher Opel Bank, ist das Autohaus seit 1991 verbunden. Geschäftsführer Helmut Spengler erinnert sich, wie er sich damals mit GMAC-Verkaufsleiter Ewald Wurm über ein jährliches Finanzierungsvolumen von 5 Millionen DM gefreut hat. Heute beträgt der Gesamtumsatz, der mit Finanzdienstleistungen erwirtschaftet…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.