Opel Sigg / Das Autohaus Sigg in Augsburg setzt konsequent auf Privatleasing. Die Folge: Neun von zehn Leasingkunden kaufen wieder einen Neuwagen bei Opel Sigg
Folgegeschäft
sichern
Von Udo Schwickal
Stammkunden zu binden ist in der Regel günstiger als Neukunden zu gewinnen. Um diesen einfachen Marketinglehrsatz in die Praxis umzusetzen, benötigt man allerdings das geeignete Instrumentarium. Das Autohaus Sigg in Augsburg setzt beim Neuwagenverkauf seiner beiden GM-Marken Opel und Chevrolet konsequent auf die Finanzierungsform Privatleasing. Mit seinem Finanzierungspartner der GMAC Bank, früher Opel Bank, ist das Autohaus seit 1991 verbunden. Geschäftsführer Helmut Spengler erinnert sich, wie er sich damals mit GMAC-Verkaufsleiter Ewald Wurm über ein jährliches Finanzierungsvolumen von 5 Millionen DM gefreut hat. Heute beträgt der Gesamtumsatz, der mit Finanzdienstleistungen erwirtschaftet…
Mehr Infos finden Sie hier!