Mercedes-Benz Bank: Flexibilität bei der Fahrzeugnutzung
Die Mercedes-Benz Bank ist auch in diesem Jahr schwungvoll unterwegs. Die Loyalität der Kunden sollen neue Mobilitätsprodukte sichern - etwa "Mercedes me Flexperience", das bei Lueg und Beresa als Pilotprojekt läuft.
Die Mercedes-Benz Bank hatte 2017 ein erfolgreiches Jahr. Auch aktuell geht es weiter aufwärts. Wie die Zusammenarbeit mit dem Handel funktioniert und welche neuen Konzepte auf dem Tisch liegen, erklärt Michael Kanzleiter, Leiter Vertrieb Deutschland Mercedes-Benz Bank, im Interview.
AH: Herr Kanzleiter, wie ist das Jahr bisher für Ihre Bank gelaufen?
M. Kanzleiter: Wir hatten bereits 2017 mit einer Erhöhung unseres Vertragsbestands um 13 Prozent ein sehr erfolgreiches Jahr. Auch in diesem Jahr sind wir gut gestartet und liegen per April schon ca. zehn Prozent bei Neu- und Gebrauchtwagen über dem Vorjahr, das sind über vier Milliarden Euro an Neugeschäft bei Leasing und Finanzierung. Wir sind mit der Entwicklung in allen Sparten sehr zufrieden. Das betrifft auch die weiter gestiegenen Penetrationsraten, also den Anteil der über uns finanzierten Fahrzeuge am Daimler-Gesamtabsatz.
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