Die Santander Consumer Bank arbeitet künftig mit BMW- und Mini-Händlern zusammen. Wie das Finanzinstitut am Montag mitteilte, startete am 1. April eine Kooperation mit der Kfz-Wirtschaftsgesellschaft (Kfz-WiGe), einem Tochterunternehmen des Verbandes Deutscher BMW Vertragshändler. Die "WiGe" unterstützt ihre Mitgliedsbetriebe in wirtschaftlichen Belangen wie beispielsweise der Kosten- und Ertragsoptimierung.
Im Rahmen der Kooperation stellt Santander unter dem Label "WiGe Finanz" den Verbandsmitgliedern ihr gesamtes Produktportfolio von der Einkaufsfinanzierung über Leasing bis zur Absatzfinanzierung zur Verfügung. Darüber hinaus soll es gemeinsame Aktionen und individuelle Finanzierungslösungen geben.
"Wir sind uns sicher, dass wir unsere neuen Handelspartner mit unseren attraktiven Produkten und Dienstleistungen nachhaltig unterstützen und so noch erfolgreicher machen können", sagte Santander-Vorstand Thomas Hanswillemenke. Das Angebot der Bank biete eine sinnvolle Ergänzung für die Finanzdienstleistung speziell für die "Service Only"-Betriebe, ergänzte Andreas Greger von der Wirtschaftsgesellschaft. "Auch im Bereich Service- und Reparaturfinanzierung ist die Partnerschaft für alle Betriebe attraktiv." (se)