Die Feser-Graf Gruppe hat in zwölf Monaten alle elf bestehenden Cupra-Betriebe nach den neuesten Corporate Identity-Vorgaben des spanischen Autoherstellers modernisiert. Zusätzlich realisierte der große Autohändler im vergangenen Mai ein neues Verkaufskonzept für die Marke in der Nürnberger Innenstadt. Bei der "Cupra Garage Nürnberg" dauerte die Umbauphase nur fünf Monate (wir berichteten).
"Die Umbaumaßnahmen sind Teil der Wachstumsstrategie der Feser-Graf Gruppe und zeigen unser Vertrauen in die Marke Cupra", erklärte Markus Kugler, Geschäftsführer der Feser, Graf & Co. Automobil Holding GmbH, am Dienstag laut einer Mitteilung. Das Unternehmen habe im vergangenen Jahr 10.000 Cupra- und Seat-Neuwagen abgesetzt.
- Neuer City-Store in Nürnberg eröffnet: Feser-Graf stärkt Cupra-Geschäft
- Motor Center Heinen: Drei Modernisierungsprojekte abgeschlossen
- Koch Auto Gruppe: Neuer Showroom für Seat, Cupra und Yamaha
"In unseren Cupra-Betrieben können Kunden hautnah erleben, was die Marke so faszinierend macht", betonte der Markenverantwortliche Maximilian Feser. Dies passe hervorragend zur Zukunftsausrichtung der Unternehmensgruppe. Trotz voranschreitender Digitalisierung wolle man auch künftig in den Autohäusern vor Ort für die Kundschaft erreichbar sein.
Cupra City Garage Nürnberg - Eröffnung
BildergalerieErik Händler, Leiter Händlerorganisation bei Cupra in Deutschland, erklärte: "Die schnelle Umsetzung der CI ist ein klares Bekenntnis zu unserer Challenger-Brand, das wissen wir sehr zu schätzen." Feser-Graf sei ein sehr starker Partner, mit dem man seit Jahrzehnten erfolgreich zusammenarbeite. "Gemeinsam gehen wir nun das nächste Kapitel an und wollen Cupra zu neuen Meilensteinen führen."
Feser-Graf gehört mit über 2.700 qualifizierten Mitarbeitenden in über 60 Betrieben zu den führenden Autohandelsgruppen Deutschlands. Das Nürnberger Familienunternehmen verkauft nach eigenen Angaben rund 85.000 Fahrzeuge pro Jahr. Das Markenportfolio erstreckt sich über Audi, Lamborghini, Seat, Cupra, Skoda, Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Porsche (Service), Bentley sowie Jaguar, Land Rover, Renault, Dacia, Kia, Genesis, Hyundai, MG bis hin zu den Motorradanbietern Ducati und Triumph.