Digitales Flottenmanagement: Fazit: Technologisch fortschrittlich
Mobile Anwendungen für Dienstwagenfahrer und Fuhrparkmanager werden laut einer Arval-Studie zunehmend wichtiger auf dem Flottenmarkt. Am beliebtesten sind Apps zur Ortung von Servicestationen.
Sie sind farbenfroh, praktisch zu verstauen und treten zumeist im Rudel auf. Die Rede ist von Apps, den kleinen und äußert nützlichen Helferlein, die sich als mobile Anwendungen auf Smartphones oder Tablets tummeln, ihren Benutzern ein Lächeln ins Gesicht zaubern und manch trübe Alltagsstunden versüßen.
Mittlerweile rollen diese Messenger, Ortungsdienste sowie Lifestyle-Berater überdies täglich mit auf Deutschlands Straßen und sind auch aus dem dienstlichen Alltag nicht mehr wegzudenken. Doch wie bewerten die Fuhrparkentscheider diese mobilen Anwendungen eigentlich? Und inwieweit sehen sie die technologische Entwicklung als Chance, ihre Flotten für Dienstwagenfahrer hierüber noch attraktiver zu gestalten?
Start ins digitale Zeitalter
Laut einer in diesem Jahr von Arval in Auftrag gegebenen und vom Marktforschungsunternehmen CSA durchgeführten Befragung an über 3.600 Fuhrparkmanagern…
Mehr Infos finden Sie hier!