Die Tiemeyer Gruppe hat zum neuen Ausbildungsjahr 115 Nachwuchskräfte im Unternehmen begrüßt. Die Talente seien aus einem Pool von 3.214 Bewerbenden ausgewählt worden, teilte der VW-Konzernhändler am Donnerstag in Bochum mit. Eine hohe Ausbildungsqualität sei ein zentraler Aspekt der Firmenstrategie, um qualifizierte und motivierte Fachkräfte von morgen zu gewinnen, hieß es.
Im Rahmen eines Onboarding-Tags im Vonovia Ruhrstadion erhielten die jungen Menschen wertvolle Informationen zum Start ins Berufsleben sowie erste Einblicke in die Tiemeyer-Arbeitswelt. Nach der Begrüßung durch den Vorstand hatten die neuen Auszubildenden die Gelegenheit, sich bei einer Reihe interaktiver Spiele und Teambuilding-Aktivitäten kennenzulernen und auf die bevorstehenden Aufgaben vorzubereiten.
- Tiemeyer Gruppe: Talente entdecken und fördern
- Branchennachwuchs: Hülpert begrüßt 57 neue Azubis
- Kfz-Großhändler Toha mit neuer Aktion: Dienstwagen für Azubis
Das Ausbildungsangebot des Autohauses Tiemeyer umfasst die Berufe Automobilkaufleute, Kfz-Mechatronikerinnen, Karosseriebaumechanikerinnen, Fahrzeuglackierer*innen, Fachkräfte für Lagerlogistik und Versicherungskaufleute. Aktuell beschäftigt die Gruppe insgesamt über 300 Lehrlinge.
Tiemeyer ist mit 32 Standorten und über 1.800 Mitarbeitenden eine der größten deutschen Autohandelsgruppen. Angeboten werden Fahrzeuge der Volkswagen, Audi, Skoda, Seat, Cupra und Volkswagen Nutzfahrzeuge.