Gastkommentar: Facebook-Werbung - Kunden treffsicher ansprechen
Wie Sie mittels einer bestimmten Methode Zielgruppen definieren, um Kunden bei Facebook passgenaue Angebote machen zu können, das erklärt Kommunikationsprofi Steven Zielke in seinem neuesten Beitrag.
Massenwerbung ist out! Trotzdem benötigen wir zum Teil Massen, wenn wir die Streuverluste der Werbung in unseren Kampagnen mitberücksichtigen. So ist und war es zumindest in der klassischen Werbung. Auch bei der digitalen Werbung scheinen einige nicht von diesem Ansatz loszukommen. Die Nutzung des Facebook Ads Manager bietet unglaublich viele Möglichkeiten, eine Zielgruppe einzugrenzen - und doch beschränkt sich die Mehrheit darauf, dem Internet-Giganten einfach nur Geld zu geben, um dann mit einer vagen Eingrenzung der Zielgruppe in der Masse eine Art Reichweite zu erzielen. Dieser Ansatz ist schlichtweg Geldverschwendung. Je ungenauer die Werbung auf die Zielgruppe zugeschnitten ist, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass sie einfach ignoriert wird. Fazit: Die Werbung erzielt keine Konvertierung und somit keinen "Return on Invest". Und schon folgt der Kommentar vom Chef, dass…
Mehr Infos finden Sie hier!