Die Motor-Nützel Unternehmensgruppe baut ihre Marktpräsenz im Großraum Bamberg weiter aus. Laut Mitteilung übernimmt der Händler am 1. Oktober 2015 das Autohaus Ullrich in Scheßlitz. Das Pachtverhältnis mit dem derzeitigen Betreiber des Geschäftsbetriebes, der bislang mehrheitlich zur Auto Scholz Gruppe Bamberg gehört, wurde zum 30. September 2015 gekündigt.
Nach erforderlichen Umbau- und Renovierungsarbeiten soll der Betrieb im Herbst in die Motor-Nützel Gruppe integriert werden. Geplant ist der Verkauf von neuen und gebrauchten VW-Pkw sowie der Service für Volkswagen Pkw, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi und Skoda. Durch die Übernahme von qualifiziertem Stammpersonal wolle Motor-Nützel die bestehenden Kundenbeziehungen uneingeschränkt gewährleisten, hieß es.
Neuer Gebrauchtwagenplatz im Bamberger Norden
Parallel laufen bereits seit Ende Mai 2015 umfangreiche Bautätigkeiten für einen neuen Gebrauchtwagenplatz am Standort Bamberg. Auf dem Areal in der Josef-Kindshoven-Straße entstehen bis September 2015 über 100 neue Stellplätze für Gebrauchtwagen der Marken Audi, Volkswagen und Skoda sowie zwei moderne Verkaufsgebäude nach neuesten Herstellerstandards.
"Der Ausbau des Marktgebietes festigt die Präsenz der Motor-Nützel Gruppe in der Region Oberfranken", sagte Geschäftsführer Jochen Sonntag. "Mit dem neuen Standort in Scheßlitz integrieren wir einen weiteren attraktiven Betrieb, der durch seine direkte Lage zur A70 die Lücke zwischen Bamberg und Kulmbach perfekt schließt und unsere strategischen Ziele abrundet." Mit den jüngsten Erweiterungen könne Motor-Nützel das eigene Markenportfolio im Marktgebiet zwischen Bayreuth, Kulmbach und Bamberg ergänzen und mit Service- und Dienstleistungsangeboten abdecken.
Neben Bamberg ist die Gruppe auch in Bayreuth, Bad Berneck, Hof, Kulmbach, Burgkunstadt, Himmelkron und Pegnitz aktiv. 630 Mitarbeiter kümmern sich um die Kunden der Marken Audi, Porsche, Skoda, VW Pkw und VW Nutzfahrzeuge. (se)